Anmelden
TheGrue.org

"Creatives" mit tollem Sortiment auf dem Kunsthandwerkermarkt im Schloss und auf dem Töpfemarkt

Erstellt: Donnerstag, 10. Dezember 2015 Geschrieben von Ursula Pechthold

Ein bisschen wie zu Hause fühlen sich die EvG- Kids im Schloss, wo alljährlich ein Stand für den Verkauf der traditionellen Weihnachtskarten eingerichtet wird. "Wärmt Euch am Ofen, wenn ihr friert", so lädt uns Frau Irmer ein und sie bringt Plätzchen am Nikolaustag, die prächtig zum Ingwertee passen, den Frau Pechthold in der Riesenkanne mitgebracht hat. So eingestimmt kann man sehen, wie viel Freude die Schüler daran haben, die Besucher am 05.und 06.12.2015 zu begrüßen und die kleinen Basteleien, Mäusestrippe, Holzengelchen, Keramikbaumschmuck und vor allem die neuen Karten vorzustellen.

Ganz besonders ist auch der alternative Weihnachtsmarkt auf dem Töpfemarkt, wo man auf jedes Wetter eingerichtet sein muss. Diesmal hatten wir eine richtige Hütte - das war toll. Extra deshalb haben wir uns sehr viel Mühe gegeben mit der Dekoration. Sensationell war die Unterstützung durch die Eltern bei der Versorgung mit Tischen - und die brauchten wir dringend für den 12. und 13.12.2015, weil wir inzwischen ein ziemlich umfangreiches Sortiment haben. 

Vielen Dank für Ihren Besuch am Stand! Diesmal wird ein Teil des Gewinns für die neue Chorbekleidung eingesetzt und auch ein weiterer Satz Trikots für unsere EvG Sportler ist geplant.